Mit 59 teilnehmenden Schülern, überwiegend aus den Jahrgängen 8G und 9R, hat die Englandfahrt der Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar wieder sehr guten Zuspruch gefunden. Ziel war das südenglische Hastings, wo die Schüler in kleinen Grüppchen in Gastfamilien untergebracht waren, so dass sie Einblick in das englische Alltagsleben nehmen und ihre Sprachkenntnisse anwenden und verbessern konnten.

Auch im letzten Durchgang haben sich wieder Schüler der Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar am Wettbewerb „Mathematik-Olympiade“ beteiligt. An der ersten Runde, die als Hausaufgabenwettbewerb organisiert war, nahmen zehn Fünftklässler, vier Sechstklässler und acht Siebtklässler teil.

24 Gymnasiasten der Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar haben sich in diesem Frühjahr der Herausforderung einer französischen Sprachprüfung gestellt. Im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft hatten sie sich auf das „Diplôme d’Etudes en Langue Franҫaise“ (DELF) vorbereitet, das vom Institut Franҫais konzipiert wird.