Unter dem Motto „Elegant“ haben 141 Schülerinnen und Schüler der Alexander-von-Humboldt-Schule in der festlich dekorierten Stadthalle Aßlar ihre Entlassung gefeiert. Malin Blazek und Ana Lena Mendonca Vila moderierten den Abend. „Wir verabschieden 60 Gymnasiasten, 54 Realschüler, von denen 34 einen qualifizierenden Abschluss erreicht haben, und 27 Hauptschüler.

Das diesjährige Fußballturnier des Jahrgangs 8 der Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar fand bei wechselhaftem Wetter im Stadion unterhalb der Schule statt. Mädchen und Jungen spielten jeweils eigene Wettbewerbe aus, wobei die Teams auch klassenübergreifend gebildet werden durften.

Mit 22 beteiligten Schülerinnen und Schülern hat sich die Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar auch in diesem Jahr wieder unter den teilnehmerstärksten Schulen eingereiht, die die französische Sprachprüfung „Diplôme d’Etudes en Langue Franҫaise“ (DELF) abgelegt haben.

63 Schüler und Lehrer der Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar haben beim Besuch der 360 Grad-Inszenierung von „Tarzan“ im Stage Palladium Theater in Stuttgart ein turbulentes Dschungelabenteuer erlebt. Vom ersten Moment an wurden sie mit in die Geschichte genommen, die mit einem markerschütternden Donnerknall begann.