Nach langer pandemiebedingter Pause haben sich beim Aßlarer Weihnachtsmarkt nun erstmals wieder Schülergruppen der Alexander-von-Humboldt-Schule am Bühnenprogramm beteiligt. Unter der Leitung des stellvertretenden Schulleiters Rüdiger Kölbach, der auch die Klavierbegleitung übernahm, und von Musiklehrerin Sabine Döll traten der Chor der Fünftklässler und eine sechste Gymnasialklasse auf.

Die teils mit Weihnachtsmützen gekleideten jungen Sängerinnen und Sänger trugen mit viel Schwung bekannte Weihnachtslieder vor, wobei sich einige Schüler auch als Solisten bewährten. Beim abschließenden „This little light of mine“ vereinigten sich alle Akteure zu einem großen Chor. Die neu gegründete Bläsergruppe hatte ihren ersten Auftritt, dem die Fünftklässler schon lange entgegengefiebert hatten. Unter der Leitung von Christoph Daniel erfreuten sie das Publikum mit „Jingle Bells“. Viel Applaus erhielt überdies die ebenfalls von Musiklehrer Daniel betreute Cajon-AG mit ihrer Trommeleinlage. Laura Medenbach und Sina Holler hatten mit ihrer AG „Die kleinen Humboldtianer“ ein weihnachtliches Theaterstück einstudiert, das das abwechslungsreiche Programm abrundete.