Im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema „Steinzeit“ haben die Schüler der Klasse 6G2 mit ihrem Geschichtslehrer Lucien Kempe ein besonderes Projekt durchgeführt, dessen Ergebnis sie in zwei Pausen interessierten Mitschülern vorgestellt haben.

Die Sechstklässler zeigten Schuhkartons, in denen sie mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick kleine Szenen aus der Steinzeit erschaffen hatten, die sie in der Aula präsentierten. Die Ausstellung, zu der die Sechstklässler selbst per Durchsage eingeladen hatten, stieß auf reges Interesse bei den Mitschülern und im Gespräch zeigte sich, dass sie sehr sachkundig waren und sich eingehend mit der Materie beschäftigt hatten. So wussten die Schüler beispielsweise die Jung- von der Altsteinzeit zu unterscheiden und konnten berichten, wann die Menschen sesshaft geworden waren.