Die Schüler der Klasse 5M3 der Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar mit ihrer Deutschlehrerin Sarah Grawitter haben sich erfolgreich am Wettbewerb „Ach, Du Schreck! Gruseltricks gesucht“ beteiligt, der von den Kinderradio-Redaktionen

der ARD-Hörfunksender gemeinsam mit der Kinderzeitschrift GEOlino veranstaltet worden ist.

Im Deutschunterricht überlegten sich die Schüler kreative Geschichten und malten sich aus, wie sie auf einer Klassenfahrt ihre beliebte Lehrerin erschrecken. Insgesamt wurden mehr als 400 Ideen eingereicht. Zur großen Freude der Nachwuchsschriftsteller aus Aßlar gehörte die 5M3 zu den Klassen, deren Ideen der Jury besonders gut gefielen. So konnten die Fünftklässler ein Hörspiel und ein Kartenspiel als Sonderpreis sowie eine Urkunde in Empfang nehmen.