Die Klasse 10G1 mit Klassenlehrer George Kaba, die 10R2 mit Klassenlehrerin Dörthe Kraft sowie Larisssa Hugargowitsch als weitere Begleitperson haben eine ereignisreiche Woche auf Abschlussfahrt in Hamburg verbracht. Im Mittelpunkt stand die Erkundung der Hansestadt.

Bei einer abendlichen Lichterfahrt im Hafen konnten die Aßlarer Containerschiffe und die Elbphilharmonie bewundern. Tagsüber hatten sie bei einer Stadtrundfahrt bereits viel Wissenswertes über Hamburg gelernt.

Einen Tag verbrachten die Zehntklässler am Meer. Am Timmendorfer Strand besuchten sie das Aquarium „SeaLife“ und hielten bei frischen Temperaturen die Füße ins Meerwasser. Am letzten Tag ging es ins faszinierende Miniaturwunderland. Außerdem erkundeten Schüler und Lehrer den alten Elbtunnel und machten einen Abstecher an den Elbstrand. Die Reise endete mit einem gemeinsamen Abendessen an der Binnenalster, das von allen sehr genossen wurde.