Das diesjährige Fußballturnier stand unter guten Vorzeichen, verhinderten doch einige Wolken, dass die Temperaturen allzu sehr anstiegen.

Aufgrund von teils zu kleinen Klassen gab es einige Zusammenlegungen, sodass bei den Mädchen drei und bei den Jungen fünf Teams an den Start gingen.

Die Mädchen spielten eine Dreifachrunde auf einem vergrößerten Funino-Feld mit insgesamt vier kleinen Funino-Toren. Nach anfänglicher Gewöhnungszeit entwickelte sich ein flottes Turnier. Die Mädchen der Klasse 8G1 konnten sich am schnellsten dem Spiel anpassen und gewannen den Wettbewerb vor der 8G2 und der 8R1.

Die Jungen spielten eine Einfachrunde auf dem üblichen Kleinfeld. Wie immer ging es hoch her und die Teams schenkten sich nichts. Das entscheidende Spiel um den Gruppensieg gewann die Klasse 8R2 gegen die 8G1 mit 3:1. Es folgten die 8G2, 8R1 und die Spielgemeinschaft 8H1/H2.

Die Klasse 8G1, angefeuert von Klassenlehrerin Eva Korobow, holte sich den Gesamtsieg in der Klassenwertung.

Ein besonderes Highlight gab es nach der Siegerehrung. Eine Jahrgangsauswahl der Klassenstufe 8 stellte sich den entsprechenden Kontrahenten aus der Klassenstufe 9. Trotz eines holprigen Rasens konnten die Spieler ihre technischen Fähigkeiten auf dem Großfeld unter Beweis stellen. Die „Älteren“ setzten sich am Ende mit 2:1 knapp gegen die vom vorangegangenen Turnier ermüdeten Achtklässler durch.