Wie in den vergangenen Jahren hat auch diesmal wieder eine Abordnung der Alexander-von-Humboldt-Schule am Aßlarer Stadtfest teilgenommen. Drei verschiedene Musik-Formationen beteiligten sich am Bühnenprogramm.

So trat der Chor der Klasse 6G1 unter der Leitung von Sabine Döll, von Gitarren und Boomwhackers begleitet, mit drei Stücken auf: „Memories“ von Maroon 5, „Sorry“ von ClockClock und Jethro Tulls „Locomotive Breath“. Die Schüler erhielten zu Recht viel Applaus für ihre Darbietung.

Was die Bläser des Blasorchesters des Jahrgangs 5 nach weniger als einem Jahr Instrumentalunterricht schon gelernt haben, demonstrierten die Nachwuchsmusiker mit Paul Pfeiffer am Dirigentenpult bei ihrem Auftritt. Nachdem sie „Old Mc Donald“, „Hardrock Blues“ und die „Ode an die Freude“ zum Besten gegeben hatten, gesellten sich die Trommler der Cajon-AG hinzu und gaben beim abschließenden „Power Rock“ den Rhythmus an.

Unter der Leitung von Musiklehrer Christoph Daniel zeigten die Teilnehmer der Cajon-AG dann eine beeindruckende Rhythmus-Performance auf ihren selbstgebauten Instrumenten.

Die Zehntklässler Hans Menzel und Denis Schumacher führten souverän durch das Programm und sagten die Stücke der Alexander-von-Humboldt-Schule an.