Pressearchiv

Mit 19 gemeldeten gemischten Teams fand das Volleyballturnier der Klassen 9 der Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar guten Zuspruch. Um allen Beteiligten möglichst viele Erfolgserlebnisse und Spaß am Wettbewerb zu verschaffen,

wurde das Turnier erstmals in eine stärkere A-Gruppe und eine B-Gruppe für etwas schwächere Mannschaften unterteilt.

Das B-Turnier mit zwölf teilnehmenden Teams wurde auf zwei Feldern mit Vor- und Finalrunde gespielt. Hier setzte sich nach zahlreichen hart umkämpften Partien schließlich das „Team Reuli“ der 9R1 durch. Dahinter landete die „Krabbelgruppe“ der 9H2 vor „Carbonat Erol“ der 9H1.

Für das A-Turnier hatte jede Klasse ihre stärksten Spieler aufgestellt, die dann in ihren Teams nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“ aufeinandertrafen. Hier kam es dank der guten Technik und dem großen Einsatz vieler Schüler immer wieder zu längeren Ballwechseln und schönen Aufbauaktionen. Nach der Endabrechnung hatte der „FC Campos“ der 9G1 die Nase vorn vor dem Team „AK 23“ der 9H2 und den „Blockers“ der 9G2.

Die ohnehin schon gute Stimmung erreichte ihren Höhepunkt beim abschließenden Spiel „Lehrer gegen Schüler“. Nacheinander traten die Kollegen gegen die Erstplatzierten beider Wettbewerbe an. Zur allgemeinen Freude gelang den Schülern zunächst ein Sieg gegen die Lehrer, die jedoch bald besser in ihr Spiel fanden und die nächste Partie wie auch die Revanche gegen das erste Schülerteam für sich entscheiden konnten.