Pressearchiv

In der Vorweihnachtszeit hat die Aktion "Post mit Herz" ein Zeichen gegen Einsamkeit gesetzt. An der Alexander-von-Humboldt-Schule war man bereits im vorangegangenen Jahr durch das soziale Netzwerk Instagram auf die Aktion aufmerksam geworden und einige Klassen hatten sich mit Briefen daran beteiligt.

Diesmal warb die Instagram-AG in der ganzen Schule für die Initiative und übernahm die Organisation des Projekts, indem sie die Grußkarten in den Pausen einsammelte. So kamen an der Alexander-von-Humboldt Schule 128 liebevoll gestaltete Karten zusammen, die an die Einrichtung "Pflegen und Wohnen Alsterberg", dem größten private Anbieter stationärer Pflege in Hamburg, versendet wurden, womit die Schüler vielen einsamen Menschen eine Freude bereiteten. Insgesamt wurden 297.382 Briefe an 3.418 Einrichtungen verschickt.