Der Geräteturn-Wettkampf im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ fand in der Kreissporthalle Limburg statt. Auch die Alexander-von-Humboldt-Schule war in der Wettkampfklasse III mit einer Mannschaft vertreten.

Leider konnten die Aßlarer Nachwuchsturnerinnen ihr Potential nicht wie gewünscht in Punkte umsetzen, da ihnen der Turniermodus trotz höheren Schwierigkeitsgrads ihrer Übungen weniger Zähler zubilligte als bei anderen Wettkämpfen. So mussten sich Elisabeth Pichl, Leonie Bourcarde, Annika Proß, Milla Kammer, Lea Feringer und Ersatzfrau Silvie Kaczmarczyk mit Platz 3 zufriedengeben. Mit ihrer Sportlehrerin Natascha Lopez hatten sie sich seit Schuljahresbeginn mit einer wöchentlichen Trainingsstunde vorbereitet. Am Wettkampftag wurde die Mannschaft zusätzlich von Sarah Grawitter unterstützt. Dank Familie Reuschling konnten die Mädchen einheitlich in den Anzügen des Hermannsteiner Vereins auftreten.