Pressearchiv

Aufgrund des Termins in den Sommerferien war die Alexander-von-Humboldt-Schule diesmal nur mit einem kleinen Team beim Wetzlarer Brückenlauf am Start. Andere, sonst dort regelmäßig vertretene Schulen hatten sogar gar keine Teilnehmer aktivieren können.

Zwar begaben sich nur wenige Schülerinnen und Schüler auf den gut zwei Kilometer langen Rundkurs durch das Wetzlarer Stadion und die Altstadt, doch konnte sich die nach einer Stunde gelaufene Rundenzahl durchaus sehen lassen: Die sieben Staffelteams brachten es bei sommerlichen Temperaturen auf dem anspruchsvollen Rundkurs auf gute 25 Runden. Beim Laufen wurde die Motivation durch Zurufe und Applaus von Eltern, Lehrern und anderen Zuschauern gefördert.

Auch dieses Jahr war die Teilnahme am Brückenlauf für alle Aktiven und Unterstützer ein Erfolg und brachte viel Spaß. Bleibt zu hoffen, dass der Termin im nächsten Jahr wieder günstiger liegt, so dass sich wie in den vergangenen Jahren eine größere Gruppe von Humboldt-Schülern an der beliebten sportlichen Großveranstaltung beteiligen wird.