Humboldt-Schüler glänzen beim Mathewettbewerb

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 den Mathematikwettbewerb absolviert hatten, haben zwei Schüler der Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar in der zweiten Runde ihr hervorragendes mathematisches Können unter Beweis gestellt.

Pierre Fritsch erreichte im Wettbewerb der Hauptschüler einen sehr guten zweiten Platz, während sich Realschüler Zafer Demir über seinen dritten Platz freuen konnte. Alle beide qualifizierten sich für die dritte Runde. Auch ein Schüler aus dem Gymnasialbereich zeigte ansprechende Leistungen und verfehlte die nächste Runde nur knapp, so dass die Alexander-von-Humboldt-Schule fast das Triple geschafft hätte.

Im Rahmen einer Videokonferenz nach ihrer dritten Klausur wurden Pierre Fritsch und Zafer Demir geehrt und erhielten von ihren Mathematiklehrern Steffen Reul und Ebi Klotz als Anerkennung ihrer herausragenden Leistungen ein Buch, einen Gutschein und eine Urkunde. Jetzt heißt es abwarten, wie die beiden begabten Nachwuchsmathematiker in der dritten Runde abgeschnitten haben. Sie erhalten ihr mit Spannung erwartetes Ergebnis per Post.