Beratungs- und Förderzentrum (BFZ)

Die Lehrkräfte des BFZ beraten, Schüler/innen sowie der Eltern und unterstützen die Fachlehrer/innen im inklusiven Schulsystem. Sie arbeiten eng mit anderen Beratungsstellen (Jugendamt, Ärtze, AGGAS, etc.) zusammen und koordinieren die Maßnahmen bei Schüler/innen mit folgenden Förderschwerpunkten:


- Lernen
- Emotionale und Soziale Entwicklung
- Sprache
- Körperliche und motorische Entwicklung
- Sehen
- Hören

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Ihre Ansprechpartner sind:

     

Manuela Mader

Jahrgang 8

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Lea Nowak

Jahrgang 5, 9 und 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sabrina Nickel

Klasse 6M1

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Heiko Schwarz

Jahrgang 6G und 7

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!