Presse

Humboldt-Schüler bei Basketballturnier auf Korbjagd

Zum Schuljahresende wurde an der Alexander-von-Humboldt-Schule das jährliche Basketball-Jahrgangsturnier der Klassen 7 ausgetragen. Erstmals wurde in drei Gruppen (Mixed, Jungen, Mädchen) jeweils ein Sieger ermittelt. Die Ergebnisse dieser Wettbewerbe wurden anschließend ausgewertet und ein Turnier-Gesamtsieger ermittelt.

Nachdem die Klasse 7G1 den Mixed- und den Jungenwettbewerb gewonnen hatte, benötigte sie lediglich einen dritten Platz beim Mädchenwettbewerb. Es gelang den Spielerinnen jedoch sogar, den zweiten Rang zu erkämpfen, so dass der Gesamtsieg der 7G1 nicht gefährdet wurde. Dass den Mädchen der erste Platz verwehrt blieb, lag an der Überlegenheit der Spielerinnen der 7G2: In fünf Spielen erzielten sie fantastische 37 Körbe und kassierten lediglich fünf.